Montag, 30. September 2019, 18:00 Uhr
Aula des Städtischen Siebengebirgsgymnasiums in Bad Honnef

Prof. Dr. Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln:

 „Deutschlands Weg auf dem Weltmarkt – Soziale Marktwirtschaft oder Industriepolitik?“ 

Prof. Hüther hat die PowerPoint zu seinem Vortrag dankenswerter Weise hier zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Prof. Dr. Michael Hüther, in Düsseldorf geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gie­ßen und der University of East Anglia in Norwich. Von 1987 bis 1991 war Hüther wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Volkswirtschaftslehre und Finanzwissenschaft der Universität Gießen, wo er 1990 promovierte. Von 1990 bis 1995 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Stab und von 1995 bis 1999 als Generalsekretär sowie Leiter des wissenschaftlichen Stabes des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung in Wiesba­den. Von 1999 bis 2004 war er Chefvolkswirt und ab 2001 Bereichsleiter Volkswirtschaft und Kommunikation der DekaBank Deutsche Girozentrale in Frankfurt. Seit 2001 ist Prof. Hüther Honorarprofessor an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel und seit 2004 Direktor und Mitglied des Präsidiums des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln.

8. Trappen-Forum