TRAPPENTEXTE , (im Wochenschau Verlag) Die Aufgabe Verbraucher*innenbildung ergibt sich aus dem für Konsument*innen unübersichtlichen Güter- und Dienstleistungsangebot, dem Einflussgefälle zwischen Konsument*innen und global handelnden ökonomischen Akteuren sowie neuen Marketingstrategien von Unternehmen und Veränderungen im Zahlungsverkehr. Das World-Wide-Web
Heinz Jacobs (Hrsg.): Die EU im Unterricht

TRAPPENTEXTE , (im Wochenschau Verlag) Neun Unterrichtsvorschläge für den Politik- und Ökonomieunterricht Inhalt: Wolfgang Arnoldt, Claudia Dickfoss, Michael Schultes: The (Euro) Crisis as a Call for New Economic Thinking? Eine Denkfabrik zu den Herausforderungen für die Wirtschaftswissenschaften und die Wirtschaftspolitik
Business@School 2022
Business@School 2021
Sommerakademie
Startups/Schülerwettbewerbe

https://www.dgp-schueler.de/portal/index.html https://www.gründen.nrw/schwerpunkte/gruendungen-unter-18-jahren https://kultusministerium.hessen.de/foerderangebote/wettbewerbe/schuelerwettbewerbe-den-bereichen-geschichte-politik-wirtschaft-europa (enthält eine Übersicht über alle Schülerwettbewerbe in den Bereichen Geschichte, Politik, Wirtschaft, Europa, von business@school bis …)
8. Trappen-Forum
EBC*L Europäischer Wirtschaftsführerschein

In einem Pilotprojekt wurde den Schülerinnen und Schülern des Siebengebirgsgymnasiums Bad Honnef 2008 zum ersten Mal in Deutschland die Möglichkeit eröffnet, den Europäischen Wirtschaftsführerschein (EBC*L) zu erwerben. Dabei geht es inhaltlich um die Vermittlung betriebswirtschaftlichen Kernwissens, formal um ein europaweit